„IronTree spielen Abyssic Metal – eine Fusion aus verschiedenen Schulen des Metal. IronTree sind kein Klon einer Band oder ein Retortenprodukt eines Stils und daher nur schwer in eine Schublade zu stecken.

Der weibliche Gesang, mal entspannt – mal gepaart mit tiefen Growls und einer großen Portion Emotion, bringt die kritischen Texte mit abwechslungsreichen, mal melodischen, mal treibenden oder brutalen Sounds der anderen drei Bandmitglieder direkt ins Ohr.

Seit fast 20 Jahren stehen die Bandmitglieder, in verschiedenen Reinkarnationen und unterschiedlichen Besetzungen, auf der Bühne.

Im Jahr 2019 räumten IronTree den Award “Mastery of Dark Arts” des Raptor Verlags ab. Ein Interview des VIRUS Magazins darüber ist im Bereich Presse zu finden. Das Albumrelease ist für das dritte Quartal 2020 geplant – ein Demo von 2012 kann bei Youtube oder Bandcamp gehört werden.“

Conny - GesangSteffen - GitarreSven - BassMimi - Drums